Blog

Autor: erstellt am: 04.11.2008 09:22 RssIcon
Wolfgang Dosch
erstellt von Wolfgang Dosch am: 23.05.2011 11:22
Die "Alt-Wiener Guckkasten-Bilder" von Benatzky und Saltens "Wurstelprater" - das schien mir eine schöne Kombination für einen Abend, begleitet am Klavier von Harumichi Fujiwara. War es heute auch. Ein sehr schöner Abend und das Publikum war begeistert, obwohl es mit einem 100minütigen Programm ohne Pause sehr gefordert worden ist.

Hier die besten Bilder (die Videos kommen noch):










mehr Bilder:

erstellt von Wolfgang Dosch am: 22.05.2011 03:51
Hier die Fotos meiner, Bescheidenheit ist unangebracht, erfolgreichen Inszenierung von "Die lustigen Weiber von Windsor" am Landestheater Neustrelitz. Alle Fotos wurden von Joerg Metzner gemacht.













Ich habe die Arbeit an der Inszenierung ...

erstellt von Wolfgang Dosch am: 15.05.2011 07:11
ALT-WIENER GUCKKASTENBILDER - WURSTELPRATER ...
... das ist der Name des Programms, bei dem ich Ralph Benatzkys hinreißenden, poetisch-amüsanten Chanson-Zyklus "Alt-Wiener Guckkastenbilder" Felix Saltens "Wurstelprater", einem Schlüsseltext der Wiener Moderne, gegenüberstelle.

Klavier: Harumichi Fujiwara

Montag, 23. Mai 2011, 19. 30 Uhr
Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 1030 Wien
Tel.: 714 85 33


Größere Plakatversion 
erstellt von Wolfgang Dosch am: 15.05.2011 06:55
Am 7. Mai war die Premiere meiner Inszenierung von "Die Lustigen Weiber von Windsor" in Neustrelitz, ein Erfolg, glücklicherweise. Die Arbeit war harmonisch, das Publikum hat die Mühen unserer Arbeit liebevoll angenommen, Gott sei Dank. Hier eine Kritik:



Weiter zu einer größeren Version der Kritik:
erstellt von Wolfgang Dosch am: 09.05.2011 08:37
Premiere lief toll. Glücklich! Fotos kommen.
erstellt von Wolfgang Dosch am: 03.05.2011 04:44
Und am 10. Mai schon Podium Operette "Operetten Globetrott" an der Konservatorium Wien PU mit den Studierenden meines Lehrganges Operette. 18:00, Konservatorium Wien , Johannesgasse 4a! ...
erstellt von Wolfgang Dosch am: 03.05.2011 04:39

Noch 4 Tage bis zur Premiere "Lustige Weiber" am Landestheater Neustrelitz! Freue mich total über ...


erstellt von Wolfgang Dosch am: 29.03.2011 09:55
Im Weissen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür ... hat unendlich Spaß gemacht, das Stück in Pforzheim mit dem dortigen fabelhaften Solisten- und Chor-ensemble auf die Bretter zu bringen.
Habe versucht, feines Entertainment mit Herz, Hirn und Humor zu machen - und ich glaub, es ist gelungen. Das Stück auf eine augenzwinkernde, unsentimentale, aber dennoch herzliche Art loszulassen, das so unterschiedliche Elemente von Singspiel, Revue, Kabarett, Operette, Kammerspiel und große Show in sich hat, gemeinsam mit meiner Ausstatterin Petra Mollerus, die eine poppige "Teletubby"-Landschaft auf die Bühne gezaubert hat.









Alle Fotos stammen von Sabine Haymann.

Für mehr Fotos bitte hier klicken!
erstellt von Wolfgang Dosch am: 21.03.2011 07:50

Gestern erkältet im nachtzug nach hierher. Heute 1 mal durchlaufprobe, dann nachleuchten und abends orchesterhauptprobe. dann ... 

 

Blog Suche