Blog

Autor: erstellt am: 04.11.2008 09:22 RssIcon
Wolfgang Dosch
erstellt von Wolfgang Dosch am: 24.08.2011 13:47
Gestern war die Fotosession mit den Masken. Die Bilder wurden vor meiner Haustür in der Münzwardeingasse gemacht. Brillant.










Weitere Bilder? Bitte da lang, meine Lieben!




erstellt von Wolfgang Dosch am: 23.08.2011 11:09
Ich arbeite an meinem Folder für die Spielzeit 2011/2012.









Noch 1 Foto zu sehen, bitte hier klicken:
erstellt von Wolfgang Dosch am: 12.08.2011 11:16
Bei mir ist nun tatsächlich Urlaubszeit.
7 Inszenierungen in der vergangenen Spielzeit waren ein Glück und doch eine Herausforderung!
Habe nun gerade in Dresden meinen Ausstatter Stefan Wiel getroffen, um für Paul Abrahams wunderbar schräge Revue-Operette "Ball im Savoy" für das Theater Plauen-Zwickau ein tolles Konzept zu finden. Freuen uns darauf und arbeiten daran.
Für Paul Linckes wirklich unverständlicherweise zu Unrecht so selten gespieltem "Casanova" entstehen nun auch noch die Kostüme, nachdem das Bühnenbild fertig ist, mit meinem Ausstatter Bernhard Niechotz für das Theater Nordhausen. Und die Textfassung dafür schreibe ich natürlich auch gerade. Witz, komm heraus -- bei der Originalfassung hat glaube ich auch niemand mehr über die Kalauer des Buches gelacht --
Und für meine neue Klasse am Konservatorium Wien PU ... 
erstellt von Wolfgang Dosch am: 06.08.2011 09:55
Ich wandle ein wenig auf Dresdner Spuren. Die Stadt wird immer schöner und immer mehr Stadt. Für mich sehr, sehr bewegend! Das Wiedererstehen dieses Juwels - vielleicht das Schönste, das ich miterlebt habe.

Bereite sonst meine nächsten Inszenierungen ...
erstellt von Wolfgang Dosch am: 28.06.2011 09:35
Die Qualität des Videos ist nicht berauschend, ein besseres wird es bald geben.

erstellt von Wolfgang Dosch am: 28.06.2011 08:53
Grade ging meine Premieren-Inszenierung von "Opernball" mit den Student/innen des Konservatorium Wien Privatuniversiät zu Ende, schon könnt ihr hier die Bilder sehen! Bin zufrieden. Meine letzte Inszenierung vor der Sommerpause, die mir wohlverdient erscheint. War ein arbeitsreiches Jahr: Inszenierungen, Buch erschienen ...


Die leere Bühne vor Beginn der Premiere. Es dirigierte übrigens Christian Pollack.


Ich spreche vor Beginn einführende Worte zum Publikum. Es läuft erfreulicherweise nicht weg. Während der Inszenierung kümmerte ich mich um das Licht.










erstellt von Wolfgang Dosch am: 27.06.2011 10:43
erstellt von Wolfgang Dosch am: 25.06.2011 07:42
Schlussarbeiten an der Inszenierung von "Opernball". Premiere am Dienstag, 28. Juni 2011, um 19:30 Uhr im TAG in Wien. Es spielen meine StudentInnen des Konservatorium Wien Privatuni und es wird brillant, sag ich jetzt mal. Karten 18,- bzw. 10,- EUR. Sind aber das Doppelte, Dreifache, was sag ich, Zigfache wert!


erstellt von Wolfgang Dosch am: 21.06.2011 08:09
" ... das Publikum in bester Laune und bereitete dem Abend einen stürmischen Premierenerfolg" - das klingt doch vielsprechend, was Renate Wagner da schreibt. Wer die ganze Kritik lesen will:



erstellt von Wolfgang Dosch am: 21.06.2011 07:54
Premierenfeier "Dollarprinzessin" mit der Enkelin Leo Falls, Elfie Feder, die mit ihrer Tochter Annette Fagerström aus Stockholm angereist war. Um sich anlässlich der Premiere auch erstmals gemeinsam in Östereich und gemeinsam bei einer Leo Fall-Premiere mit Ihrem Bruder Ernest (der in Mexiko lebt) und dessen Sohn Peter (der in Brasilien lebt) zu treffen. Wie schön: Operette verbindet!


 

Blog Suche