Blog

Autor: erstellt am: 04.11.2008 09:22 RssIcon
Wolfgang Dosch
erstellt von Wolfgang Dosch am: 23.11.2014 19:56
erstellt von Wolfgang Dosch am: 23.11.2014 19:30
Lasst ihn uns feiern!



Charles ist nicht nur ein großer Komponist ...
erstellt von Wolfgang Dosch am: 12.11.2014 18:05
erstellt von Wolfgang Dosch am: 02.11.2014 20:20
Am 31. Oktober fand die Premiere meiner Inszenierung von "Cabaret" für das Nordharzer Städtebundtheater statt, in Quedlingburg. In Kürze wird die Inszenierung in Halberstadt gezeigt, kommendes Jahr in Hoyerswerda und in Salzwedel. Es war eine schöne Arbeit, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Team. Die Premiere stand auch im Gedenken des plötzlichen, viel zu frühenTodes von Ingo Wasikowski. 

Die folgenden drei Fotos stammen alle von Jürgen Meusel (meusel-foto@t-omline.de).







erstellt von Wolfgang Dosch am: 27.10.2014 13:35
Oh, es ist lange her, gewiss. Aber still habe ich im Sommer vor mich hingearbeitet, jetzt wird mein Folder fertig und kommende Woche veröffentlicht. Dafür entstanden neue Fotos, die ich nicht vorenthalten möchte.















erstellt von Wolfgang Dosch am: 14.06.2014 22:13
erstellt von Wolfgang Dosch am: 16.03.2014 10:57
erstellt von Wolfgang Dosch am: 16.02.2014 17:52
Die Zirkusprinzessin! Wo gibt’s denn so was?!
(IFLG-News I/2014, Elke Schneider)

Eine Operettenproduktion vom allerfeinsten: intelligent, sensibel, von Musikalität getragen, kräftige Bilder, präzise schauspielerische Gestaltung, ein Ensemble auf hohem Niveau!
Einen Regisseur, der tatsächlich Regie führte und nicht nur Gänge und Arrangements aneinanderreihte, der den Darstellern viel abverlangte, auf Präsenz bestand, große, dem Genre und der Musik entsprechende Emotionen einforderte und abliefern ließ, aber immer konkret und nachvollziehbar, und die Darsteller aktivierend. Der verstand, ein „full house“ zu inszenieren mit Chor, Orchester und Ballett, die mitsamt der Komparserie das Tun der Solisten nicht nur umrankten , sondern im Sinne der Handlung und der beabsichtigten Emotionen höchst professionell "durchwebten".

Trotz der emotionalen Dichte ...

erstellt von Wolfgang Dosch am: 16.02.2014 17:16
Ich freue mich, folgende Ankündigung machen zu dürfen:







 

Blog Suche