Wolfgang Dosch singt Charles Kalman, 7. April 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde!

Mein so geliebter und verehrter Meister Charles Kalman wäre 2019 neunzig Jahre alt geworden.

Er hat mein Leben in einer beinahe 25 jährigen Freundschaft nachhaltig geprägt – durch seine einzigartige große Menschlichkeit, seine sensible Kunst und vor allem durch viele Stücke, die er für mich geschrieben hat, u. a. einen Schostakowitsch-Monolog („Chaos statt Musik!“), einen Zyklus von Stefan Zweig-Vertonungen und vor allem durch das 1 Mann-Musical „Novecento, die Legende vom Ozeanpianisten“.

Es ist mir eine besondere Freude und herzliches Anliegen, seiner und seiner Kunst zu gedenken und möchte Sie/Dich zu meinem Programm am 7. April 2019, 16:00 Uhr im Haus Hofmannsthal mit den so abwechslungsreichen, poetischen, temperamentgeladenen Songs, Chansons und Liedern von Charles Kalman einladen. Dazu darf ich auch Robert Jarcyk-Kalman, den Sohn des Komponisten, begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert