150 Jahre Leo Fall

Am 2. Februar war der 150. Geburtstag Leo Falls, eine schöne Gelegenheit diesen zu feiern gibt es am 1. Juni 2023 im Amtshaus Hietzing mit musikalischen Höhepunkten aus Falls Werken „Dollarprinzessin“, „Die Kaiserin“, „Madame Pompadour“. Ich werde bei diesem gewiss schönen Abend Regie führen, Gabriel Wanka ist für die Choreographie zuständig und Christian Koch spielt Klavier. Und dazu noch die Student:innen des Lehrgangs Klassische Operette, MUK – es wird ein großartiger Abend und ich freue mich auf euer Kommen. Lasst uns gemeinsam Leo Fall feiern!

Hier ein Buchtipp (na gut, nicht ganz uneigennützig, ehem): „Leo Fall. Spöttischer Rebell der Operette“ von Stefan Frey, erschienen 2010. Ichhabe sozusagen Grundlagen für das Buch geliefert, deswegen steh ich auch am Umschlag. Gutes Buch, wirklich!

Plakat als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert