aufnahmen zu „operette“ für orf 2

Das ist eine schöne Sache, dass sich ORF 2 der Operette annimmt und mir Gelegenheit gibt, wieder mit Birgit Sarata, Gerhard Ernst (mit dem ich im Mörbischer „Vogelhändler“ aufgetreten bin) und meinen Studenten und Studentinnen zusammen zu arbeiten. Werde hier natürlich noch verkünden, wann die Sendung zu sehen sein wird.

Es sind unruhige Zeiten und wenn Schopenhauer davon ausgeht, dass nur die Kunst das Leben tatsächlich lebenswert macht, dann hat er vielleicht nicht unrecht. Es freut mich, dass gerade eine große Welle von Kunst und Kultur über das Internet zu uns kommt, Vieles davon war vorher schon da, aber täglich kommt neues Sehenswertes auf uns zu, ich denke nur an „Fidelio“ in der neuen Inszenierung am Theater an der Wien, eine Inszenierung, die möglicherweise so bald nicht auf der Bühne zu sehen sein wird. Ich bin nicht optimistisch genug zu glauben, dass die Corona-Krise uns Menschen zu besseren Menschen macht, aber vielleicht bewirkt sie doch ein kleines Verschieben in unserem Bewusstsein, die wertvollen Dinge unseres Lebens nicht selbstverständlich zu nehmen und noch mehr zu schätzen, als wir es vorher taten. Das wäre doch schon was.

So, jetzt nehme ich mich wieder an meiner eigenen Nase und versuche es auch mit mehr Schätzen, Auf-mich-wirken-Lassen, Lieben …

Ah ja, hier zwei Fotos von den ORF 2-Aufnahmen für „Operette!“:

Aufnahmen für ORF 2 Sendung über „Operette!“ – Jubiläen 150 Jahre Franz Lehár und Oscar Straus, 140 Jahre Robert Stolz und Leo Ascher: Gerhard Ernst, Birgit Sarata und Wolfgang Dosch.
Aufnahmen für ORF 2-Sendung über „Operette!“ – Jubiläen 150 Jahre Franz Lehár und Oscar Straus, 140 Jahre Robert Stolz und Leo Ascher. Mit Gerhard Ernst, Birgit Sarata und Wolfgang Dosch, László Gyükér am Klavier, Lehrgang Klassische Operette / MUK (Leitung: Wolfgang Dosch).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert