Brüderlein fein

Liebe Freunde, Kollegen, Verwandte und Bekannte!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Kollegen und ich eine PopUp-Operette auf die Bühne gebracht und unsere ersten Vorstellungen kamen sehr gut bei Presse und Publikum an. Nun haben wir uns entschlossen, noch 2 Zusatztermine in Wien zu spielen und können auch schon mehr Infos zu unseren anderen Terminen in Bad Ischl, Bad Fischau und Wiener Neustadt geben.

Diesen Sommer und Frühherbst präsentieren wir also Leo Falls Operette Brüderlein Fein in meiner Inszenierung mit Marie-Luise Schottleitner, Julia Wisznewski und Steven Fiske als „PopUp-Operette“. Musikalisch wird die Produktion am Klavier von Florian C. Reithner begleitet.

Man darf sich auf Wiener Charme mit  – werkentsprechendem – Gugelhupf und einem Tupfen Zauberei freuen! Wenn ihr euch einen kleinen Vorgeschmack holen möchtet, findet ihr alle Infos und Videos und Fotos auch unter: www.facebook.at/operwienette

In Zeiten wie diesen freuen wir uns sehr auf die Produktion – und wir hoffen das Publikum auch (Alles immer unter den geltenden Sicherheitsbestimmungen Covid-19 betreffend.)

Pressestimmen:

Online Merker“ von Meinhard Rüdenauer, Leo Falls „Brüderlein Fein“ im Café Prückl (31. 07. 2020):

PopUp für das Alt-Wiener Herz

„Jetzt haben wir, heutzutage auf modische PopUp-Manier unterwegs, auch eine PopUp-Operette! Um einiges besser als wenig benützte Wiener PopUp-Radwege … „

„Munteres, lockeres PopUp im Wiener Café Prückl. Passt!“

Hier die ganze Kritik.

Die Presse, Ausgabe vom 28.Juli 2020, Seite 18, von Walter Gürtelschmied:

„Ein paar freche Youngsters, … beherrschen vortrefflich Stil und Genre der leichten Muse.“

„Wolfgang Dosch: ein Operettenprofi vom Scheitel bis zur Sohle … kann als Regisseur eine 08/15 Story unsentimental, flott und ohne Schnörksel oder dümmliche Zutaten erzählen …“

„Steven Fiske, Marie-Luise Schottleitner, Julia Wiszniewski, … verpassten Leo Falls Einakter „Brüderlein Fein“ von 1909 eine gehörige Vitaminspritze.“

„Fazit: Ein brilliantes Plädoyer für ein vergessenes Produkt aus der Silbernen Operettenära sowie ein charmanter Gruß an die entschwundene Welt des Fin-de-Siècle-Entertainments.“

Hier die ganze Kritik (nur über Abo zugänglich.)

Falls eine Vorstellung gewünscht wird, kann man uns buchen! Nähere Informationen dann gerne per Mail oder Telefon! Macht Euch frei, besucht uns und ihr werdet euch SICHER! zauberhaft unterhalten!

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es weitersagt und weiterleitet! Herzlichen DANK!

Herzlich Euer

Wolfgang Dosch, im Namen aller Mitwirkenden!

JETZT BUCHBAR: 

BRÜDERLEIN FEIN – EINE POPUP-OPERETTE, operWienette, operwienette@gmail.com, 0043 699 14091459

Alle Fotos der Aufführung von Franziska Bauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert